Fußball-Inklusives Team

Präsentiert von:

Donnerstags trifft sich das Inklusive Team des JSG Gifhorn Nord von 17:00 - 18 Uhr.

Hier steht der Spaß am Spiel absolut im Vordergrund, jeder setzt sich ein, so gut er kann, niemand ist böse, wenn ein Schuss daneben geht und jeder ist einmal dran. Es werden ohne Druck ein leichtes Training und Übungen absolviert, die letzte halbe Stunde wird gespielt, was der Platz hergibt!

Unsere Gruppe wächst langsam aber beständig. Wenn alle fit sind, sind aktuell bis zu 30 Kids dabei. Das ist für unsere Übungsleitenden schon ziemlich herausfordernd. Rosi Feierabend ist froh, dass sie oft von Wolfgang Plumeyer unterstützt wird.

Solange das Wetter es zulässt treffen wir uns in Neubokel auf dem Sportplatz oder Multifunktionsfeld, im Winterhalbjahr in der Halle des Wilscher Dorfgemeinschaftshauses. Oft gehen wir aber auch in das überdachte Feld der BRAWO Arena an der Flutmulde. Besonders gern, wenn jemand Geburtstag hatte.

Da wir das einzige Inklusive Team im Kreis Gifhorn sind, sind wir auch gern gesehene Gäste auf Sportfesten, wie z.B. den Inklusiven Sportfest des KSB in Wittingen (2022). Natürlich waren wir auch am 1. Juni 2024 auf dem Fest in der Gifhorner Flutmulde dabei.

Kontakt und Übungsleitung:

Rosi FeierabendRosi Feierabend