Rosis Stunde der Stillen Stars

Rosi Feierabend für ihr inlusives Engagement geehrt

Artikel vom 17. April 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

Für Dienstagabend hatte die Stadt Gifhorn 500 Vertreter der Vereine und Verbände des Stadtgebiets in die Stadthalle eingeladen. Es war ein "Dankeschön" für die unzähligen Stunden, die die Ehrenamtlichen leisten. In diesem Rahmen wurden die Leistungen in drei Kategorien besonders geehrt. In der Kategorie "Nachhaltige Arbeit" war das Team der Jugendbetreuer der JSG Gifhorn Nord dabei. Es wurde repräsentiert von Gianni Milano, der der JSG seit 10 Jahre vorsteht. Zu den Nominierten gehörte auch unsere ehemalige Übungsleiterin für Kinderturnen, Anja Carmosin-Kluge.

Nominiert in der Kategorie "Einbringung in das gesellschaftliche Leben" war Rosi Feierabend, die für ihr besonders Engagement für die schwachen im Stadtgebiet aufgerufen wurde. Rosis Einsatz, sowohl im inklusiven Bereich des Fußballs der JSG, als auch im Turnen beim VfR machte sie zur Siegerin. Wir freuen uns mit ihr über die von Mathias Nerlich überreichte Auszeichnung!