VfR Wilsche - Neubokel
Sie sind hier: Startseite » Über uns

Über uns


Schön, dass wir Dich auf der Homepage des VfR Wilsche-Neubokel begrüßen dürfen!

Wenn Du in einem familiären Verein mit ca. 800 netten Leuten gemeinsam Sport treiben möchtest, dann bist Du hier richtig gelandet. Bei uns wird nicht nur der Leistungsgedanke groß geschrieben, wir haben auch viele Mitglieder die aus Spaß an der gemeinsamen Bewegung bei uns aktiv sind. Der Punktspielbetrieb wird in der Fußballsparte natürlich ernst genommen: Unsere 1. Herren ist 2012 in die Kreisliga aufgestiegen und Frauenfußball genießt auch einen hohen Stellenwert. Außerdem schlägt sich unsere Tischtennis-Mannschaft schon seit vielen Jahren sehr gut. Die Gymnastiksparte hat seit Jahrzehnten mit wechselnden Übungsleitern feste Termine im Dorfgemeinschaftshaus und ist immer gut besucht. Abgerundet wird diese Sparte durch eine gut besuchte Seniorensport Gruppe. Damit Aerobic nicht langweilig wird, wird dort auch getrommelt. Dem Nachwuchs widmen wir in vier Kinderturngruppen und 10 Fußballmannschaften (im Verbund der JSG GifhornNORD) sehr viel Aufmerksamkeit. Wer die Gifhorner Heide und Wälder erkunden möchte, ist in der Laufsparte genau richtig: Je nach Kondition kann in verschiedenen Geschwindigkeiten „gewalkt“ oder der Marathon bewältigt werden. Geradelt wird natürlich auch in verschiedenen Gängen: Einmal konventionell im Triathlon und dann bei den Freizeitradlern primär mit Elektro-Unterstützung. Zum Triathlon gehört natürlich auch schwimmen, wo eine sehr überschaubare Gruppe für uns die Startblöcke erklimmt.
Neben einem Vereinsheim, das mit Hilfe der Stadt Gifhorn super in Schuss gehalten wird, sind wir stolz auf unsere Rasenfußballplätze sowie auf die Tennisanlage, auf der unsere Tennis-Sparte Training und freies Spiel anbietet. Deren eigenes Tennisheim rundet unsere Anlage ab. Wir bieten aber auch genügend Möglichkeiten für all die an, die keinen Sport treiben wollen: So haben wir viele Mitglieder, die mit sehr viel Engagement die Felder abkreiden, Laub harken, am Grill stehen, Eintrittsgelder kassieren, Trikots waschen, Pinsel quälen, Getränke zapfen, Kids zu den Spielen chauffieren, Belege buchen, Ergebnisse melden, etc., etc. etc. Ohne diese freiwilligen Helfer könnten wir Sport nicht zu erschwinglichen Preisen anbieten.