VfR Wilsche - Neubokel
Sie sind hier: Startseite » Sportangebot » Gesundheitssport

Gesundheitssport


Mittwochs in der Zeit von 15:45-16:45, Halle des Wilscher Dorfgemeinschaftshauses.

Am 12. Februar startet beim VfR Wilsche-Neubokel aufgrund der starken Nachfrage ein zusätzlicher Kurs zur Ganzkörperstärkung. Er richtet sich an alle Menschen, die aktiver werden wollen, die die Funktionsfähigkeit von Körper und Geist bis ins hohe Alter erhalten oder verbessern wollen, die mobil, selbständig und beweglich bleiben wollen. Durch eine bessere Beweglichkeit verringert sich auch das Risiko von Stürzen.

Der Kurs umfasst 12 Einheiten à 60 Minuten und findet mittwochs in der Zeit von 9:00-10:00 im Neubokler DGH statt. Er wurde mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ (DTB) und „Sport pro Gesundheit“ ausgezeichnet. Es ist eine Bezuschussung durch die Krankenkassen möglich. Geleitet wird der Kurs von der zertifizierten Übungsleiterin für Präventions- und Rehabilitationssport, Stefanie Rodemann.

Infos und Anmeldungen direkt bei Steffi Rodemann (Tel. 0175 1115244)
sowie per E-Mail an info@vfr-wilsche-neubokel.de)