VfR Wilsche - Neubokel
Sie sind hier: Startseite

Herzlichst willkommen auf der Homepage des VfR.

Seit mehr als 60 Jahren bieten wir unseren ca. 800 Mitgliedern in acht Sparten ein attraktives Sportangebot an. Je nach persönlichem Geschmack kann man sich bei uns leistungs- oder spaßorientiert engagieren.
Viel Spaß beim Blättern!

Sonntag, 17. September 2023 - 22:49 Uhr
18. Wilscher FunRun

Bei bestem Wetter führte unsere Laufsparte einen super organisierten FunRun über 10 km durch. Die allgemein gute Stimmung wurde noch besser durch die vielen Kuchen, die im Sportheim angeoten wurden. Der Lauf geht in die Wertung für den Laufcup Gifhorn-Wolfsburg ein
Damit niemand von den 147 Läufern vom rechten Weg abkam, half die Wilscher Feuerwehr mit zahlreichen Streckenposten aus.
Als erster erreicht das ehemalige VfR Ausnahmetalent Steffen Hannich nach 33:45 min die Ziellinie. Erfolgreich war Steffen ebenfalls mit der Biathlon Mannschaft des USK-Gifhorn, bei den Deutschen Biathlon Meisterschaften vom 8.-10. 09. in St. Andreasberg im Harz. Hier holte er Gold im Massenstart für das USK-Gifhorn holte.
Schnellste Frau war Dorit Wellman vom Team Waggumer Holz mit 39:42 Min.
Bevor der Fußballnachmittag im Maschstadion startete, waren die Läufer schon wieder verschwunden.

Sonntag, 10. September 2023 - 00:04 Uhr
Rosi Feierabend vom Bundespräsidenten geehrt

Einmal im Jahr werden von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ums Ehrenamt verdiente Bürger in den Park des Schlosses Bellevue eingeladen.
Mit dem Bürgerfest würdigt der Bundespräsident die Menschen in Deutschland, die mit ihrem bürgerschaftlichen Engagement zu einer starken Zivilgesellschaft beitragen. Er dankt damit allen Ehrenamtlichen, die gesellschaftliche Herausforderungen annehmen und sich für andere Menschen einsetzen. Nachdem es wegen der Corona-Pandemie zweimal ausgefallen war, hat der VfR für 2023 unsere Abteilungsleiterin für Kinderturnen nominiert. Wenn das Vorgenannte auf jemanden zutrifft, dann auf Rosi.
Zuerst begleitete sie ihre Söhne zum Kinderturnen und Fußballtraining. 1997 stieg sie als Übungsleiterin beim Kinderturnen selbst mit ein, 2006 wurde sie Abteilungsleiterin. 2010 übernahm sie die Co-Leitung des Jugendfußballs im VfR, war Gründungsvorstand der JSG GifhornNord und rief 2015 die im weiten Umkreis einmalige Integrationsfußballmannschaft ins Leben. Nebenbei ist sie noch Koordinatorin im NFV-Kreis Gifhorn für Mädchenfußball. Die Liste ihrer Aktivitäten ist damit noch lange nicht vollständig, auch könnten noch diverse Auszeichnungen auf Orts, Stadt und Kreisebene aufgezählt werden. Das würde aber den Rahmen dieses Blogs sprengen.
Liebe Rosi, herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung – wir sind stolz, dich bei uns dabei zu haben!

Donnerstag, 7. September 2023 - 09:41 Uhr
Neuer Gesundheitssportkurs

Am Mittwoch, den 20. September startet ein neuer Gesundheitssport-Kurs mit dem Schwerpunkt auf "Haltung und Bewegung" für Neu- und Wiedereinsteiger. Ziel des Kurses ist es, Selbstständigkeit, Mobilität, Koordination, Balancegefühl und Kraft nicht nur älterer Menschen möglichst lange zu erhalten. Das dabei auch soziale Kontakte gefördert werden, ist selbstverständlich. In der Gruppe erleben Sie, dass die Kombination aus Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen Spaß macht und Sie über den Kurs hinaus für Bewegung in Ihrem Alltag motiviert sind.
Die Kosten betragen € 45 für VfR Mitglieder und € 75 für Nichtmitglieder. Eine Erstattung durch viele Krankenkassen ist möglich. Anmeldung bei Harald Grotjahn: 0151 126 30 889 oder E-Mail an: info@vfr-wilsche-neubokel.de

Donnerstag, 31. August 2023 - 23:44 Uhr
1. Gifhorner Firmenolympiade

Am Samstag 2. September um 16 Uhr ist es so weit: Die 1. Gifhorner Firmenolympiade startet im Mühlenmuseum. Teams von Gifhorner Firmen und Organisationen treten gegeneinander an.
Absolviert werden müssen: 4,8 km Laufen, 9,5 km Radfahren und Mehlsackweitwurf (12 kg)
Geehrt werden neben den Plätzen 1-3 auch das jüngste Team, das kreativste Team und das Team der Herzen (die letztplatzierten)
Gesponsert wird das Event von Glasbau Lehner, Gifhorn; AOK Niedersachsen - Die Gesundheitskasse; CENTURY 21 Immo-BIEL Gifhorn; Egger Holzwerkstoffe Brilon; Metallbau Moehring, Gifhorn;
Oberflächentechnik Südheide, Gifhorn; RAUMConcepts, Gifhorn

Montag, 14. August 2023 - 12:04 Uhr
Erfolgreiche Sportwoche ist vorbei

Zum Abschluss einer gelungen Sportwoche gab es am Sonntag ein Unentschieden, eine Niederlage und 3 Punkte (s. oben).
Wir bedanken uns, neben den für das Wetter Verantwortlichen, bei allen Mannschaften, Sponsoren, Förderern, Zuschauern, Fans und vor allen bei unseren fleißigen Helferinnen und Helfern sowie einem unermüdlichen Fußballvorstand für eine tolle Sportwoche 2023. Auch ein großes Dankeschön an unsere JSG Gifhorn NORD, die ein Tournier der Extra-Klasse ausgerichtet hat.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden