VfR Wilsche - Neubokel
Sie sind hier: Startseite

Herzlichst willkommen auf der Homepage des VfR.

Seit mehr als 60 Jahren bieten wir unseren ca. 800 Mitgliedern in acht Sparten ein attraktives Sportangebot an. Je nach persönlichem Geschmack kann man sich bei uns leistungs- oder spaßorientiert engagieren.
Viel Spaß beim Blättern!

Sonntag, 17. Dezember 2023 - 23:48 Uhr
Advents-Crosslauf

Am Samstag fand in Wilsche der Advents-Crosslauf statt. Gelaufen wurde die „Preußische Meile“, was etwa 7,5 km entspricht. Unterwegs waren 36 reguläre Läufer und ein Weihnachtsmann (Marcus Zeinert :-) Es gabt zwei Auswertungen: eine normale Auswertung nach Zieleinlaufliste und eine Auswertung, die alters- und geschlechtsbereinigt war. Die Siegerehrung erfolgte nach der zweiten Methode. Der Sieger kam vom VfB Fallersleben. Rainer Morgenthals altersbereinigte Zeit in der AK 55 wurde mit 25:31 Minuten ermittelt - tatsächlich gebraucht hat er für die Meile 31.26 Minuten.
Schnellster Läufer mit 29:59 Minuten war Tom Macht vom VfR Wilsche-Neubokel - Gratulation!

Samstag, 11. November 2023 - 12:03 Uhr
Wilscher stark vertreten bei NFV Ehrungen

Die Kreissieger des Ehrenamtspreises im Kreis Gifhorn: Hervorgehoben v.l.n.r.: Herbert Schacht, Thomas Pieper, Rosi Feierabend.

Im Juni nominierten wir unseren Fußball Spartenleiter Thomas Pieper, den meisten besser bekannt als "Laube", für den DFB Ehrenamtspreis 2023. Am Freitag, 10.11.23, wurde er für seine Leistungen, insbesondere auch während der Pandemie, geehrt. Ihm und seinen Vorstandskollegen ist zu verdanken, dass der VfR ohne Mitgliederschwund durch die Pandemie gekommen ist. Hier (aber nicht nur hier) wirkte er oft im Hintergrund. Ganz offensichtlich ist sein Wirken zu sehen, wenn man auf der Terrasse des Sportheims steht und auf das umliegende Grün schaut. Eine Anlage, die so gut in Schuss ist, setzt extrem viel Engagement voraus.
Auch dafür wurde Thomas in den DFB "Club der 100" aufgenommen. Diese besondere Auszeichnung bekommen lediglich neun Niedersachsen, die von der NFV Jury ausgewählt wurden. Die Club 100-Mitglieder fahren auf Einladung des DFB im April 2024 zu einem zweitägigen Event in das Deutsche Fußballmuseum nach Dortmund. Zusätzlich erhalten sie zwei Karten für den Besuch eines Länderspiels der Nationalmannschaft ihrer Wahl. Auch für den VfR gibt's etwas: 2 Minitore plus Bälle.
Aber nicht nur Thomas wurde geehrt, auch Rosi Feierabend würde mit der Silbernen Nadel ausgezeichnet, die sie für 10 Jahre Arbeit im NFV bekam. Aktuell ist sie auf Kreisebene für den Mädchenfußball verantwortlich.
Herbert Schacht, ebenfalls aus Wilsche, wurde für sein Engagement im Schiedsrichterwesen geehrt. Viele Jahre war er Obmann. Aktiv ist er allerdings für den TuS Müden-Dieckhorst.
Die Ehrung fand in den Räumlichkeiten der Privatbrauerei Wittingen statt.

Sonntag, 17. September 2023 - 22:49 Uhr
18. Wilscher FunRun

Bei bestem Wetter führte unsere Laufsparte einen super organisierten FunRun über 10 km durch. Die allgemein gute Stimmung wurde noch besser durch die vielen Kuchen, die im Sportheim angeoten wurden. Der Lauf geht in die Wertung für den Laufcup Gifhorn-Wolfsburg ein
Damit niemand von den 147 Läufern vom rechten Weg abkam, half die Wilscher Feuerwehr mit zahlreichen Streckenposten aus.
Als erster erreicht das ehemalige VfR Ausnahmetalent Steffen Hannich nach 33:45 min die Ziellinie. Erfolgreich war Steffen ebenfalls mit der Biathlon Mannschaft des USK-Gifhorn, bei den Deutschen Biathlon Meisterschaften vom 8.-10. 09. in St. Andreasberg im Harz. Hier holte er Gold im Massenstart für das USK-Gifhorn holte.
Schnellste Frau war Dorit Wellman vom Team Waggumer Holz mit 39:42 Min.
Bevor der Fußballnachmittag im Maschstadion startete, waren die Läufer schon wieder verschwunden.

Sonntag, 10. September 2023 - 00:04 Uhr
Rosi Feierabend vom Bundespräsidenten geehrt

Einmal im Jahr werden von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ums Ehrenamt verdiente Bürger in den Park des Schlosses Bellevue eingeladen.
Mit dem Bürgerfest würdigt der Bundespräsident die Menschen in Deutschland, die mit ihrem bürgerschaftlichen Engagement zu einer starken Zivilgesellschaft beitragen. Er dankt damit allen Ehrenamtlichen, die gesellschaftliche Herausforderungen annehmen und sich für andere Menschen einsetzen. Nachdem es wegen der Corona-Pandemie zweimal ausgefallen war, hat der VfR für 2023 unsere Abteilungsleiterin für Kinderturnen nominiert. Wenn das Vorgenannte auf jemanden zutrifft, dann auf Rosi.
Zuerst begleitete sie ihre Söhne zum Kinderturnen und Fußballtraining. 1997 stieg sie als Übungsleiterin beim Kinderturnen selbst mit ein, 2006 wurde sie Abteilungsleiterin. 2010 übernahm sie die Co-Leitung des Jugendfußballs im VfR, war Gründungsvorstand der JSG GifhornNord und rief 2015 die im weiten Umkreis einmalige Integrationsfußballmannschaft ins Leben. Nebenbei ist sie noch Koordinatorin im NFV-Kreis Gifhorn für Mädchenfußball. Die Liste ihrer Aktivitäten ist damit noch lange nicht vollständig, auch könnten noch diverse Auszeichnungen auf Orts, Stadt und Kreisebene aufgezählt werden. Das würde aber den Rahmen dieses Blogs sprengen.
Liebe Rosi, herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung – wir sind stolz, dich bei uns dabei zu haben!

Donnerstag, 7. September 2023 - 09:41 Uhr
Neuer Gesundheitssportkurs

Am Mittwoch, den 20. September startet ein neuer Gesundheitssport-Kurs mit dem Schwerpunkt auf "Haltung und Bewegung" für Neu- und Wiedereinsteiger. Ziel des Kurses ist es, Selbstständigkeit, Mobilität, Koordination, Balancegefühl und Kraft nicht nur älterer Menschen möglichst lange zu erhalten. Das dabei auch soziale Kontakte gefördert werden, ist selbstverständlich. In der Gruppe erleben Sie, dass die Kombination aus Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen Spaß macht und Sie über den Kurs hinaus für Bewegung in Ihrem Alltag motiviert sind.
Die Kosten betragen € 45 für VfR Mitglieder und € 75 für Nichtmitglieder. Eine Erstattung durch viele Krankenkassen ist möglich. Anmeldung bei Harald Grotjahn: 0151 126 30 889 oder E-Mail an: info@vfr-wilsche-neubokel.de

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden